• phillipwilke

Soforthilfeprogramm seit 6. April wieder möglich

Update 6. April: Die Anträge können seit heute 9 Uhr wieder gestellt werden. Die Antragstellung pausiert nachts 22 - 7 Uhr. Eure Wartenummer bleibt aber erhalten.


Achtung liebe Leute, wer bis jetzt noch keinen Antrag auf das Corona-Soforthilfepaket II gestellt hat, muss sich erst einmal gedulden. Laut IBB werden seit gestern Mittag keine weiteren Angebote mehr angenommen. Bis kommenden Montag, den 6. April soll die Antragstellung von Bund und Ländern zusammengelegt werden. Zu welcher Zeit es weitergeht, wird nicht geschrieben. Eure Warteschlangennummer bleibt erhalten.


Übrigens: Berlins Fördertopf scheint schon aufgebraucht zu sein. Laut Spiegel-Online entfällt mit dem neuen Antrag auch die Möglichkeit für Soloselbstständige und Unternehmen unter 5 Mitarbeitern, beide Mittel zu beantragen. Demnach habt ihr nun nur noch die Möglichkeit, 9000 Euro überwiesen zu bekommen. Sollte das stimmen hat sich die Devise, wer zuerst kommt, malt zuerst doch noch bewiesen...


PS. Ein Tutorial zum Ausfüllen des Antrag bekommt ihr vom Kulturförderpunkt.