• phillipwilke

Kulturförderung jetzt verbessern! Petitionen und Unterschriftenlisten

Aktualisiert: Juli 30

Über etliche Plattformen erreichen uns in den letzten Tagen immer mehr Petitionen und Unterschriftenlisten, die eine Verbesserung der Kulturförderung in Coronazeiten fordern. Es brodelt also ganz schön in der Kulturszene! Viele fühlen sich ungerecht behandelt oder bekommen durch ihre Lebenssituation einfach keinen Zugang zu den Hilfsprogrammen. Deswegen werden in Kürze wir einen zusammenfassenden Artikel über die Soforthilfeprogramme und deren Problematik verfassen. Dort findet ihr dann auch Links mit entsprechenden Hintergrundinformationen.


Da wir nicht zu jeder Aktion einzelne Artikel erstellen können, haben wir hier einmal alle und bekannten Kampagnen zusammengefasst. Am besten wäre es natürlich, ihr unterschriebt bei allen :-)


Außerdem unterstützenswert: